Automatisierte Rechnungseingangsverarbeitung | Effizienzsteigerung und Kostenoptimierung durch die Kombination von EDI und OCR

Live-Webinar
10:00-10:45 Uhr
Sprecher: Ralf Späth, Michael Warnke

Vendor Invoice Management (VIM) bietet viele verborgene Produktivitätspotentiale. Ungenutzt drohen hohe Kosten durch schlecht abgestimmte Systeme und fehleranfälliges Datenmanagement. Stichworte: Dunkelbuchungsquote, First-Time-Match-Rate oder Zahlungsoptimierung.

Wie lassen sich diese Potenziale durch VIM nutzen? Der Schlüssel liegt in der Digitalisierung und intelligenten Automatisierung der Rechnungsverarbeitung. Weil jedoch viele Rechnungen noch immer per E-Mail, Post oder Fax eingehen, ist es mit der automatischen Texterkennung - OCR (Optical Character Recognition) - nicht getan. Gefragt ist eine Lösung, die zusätzlich auch den Umstieg auf den elektronischen Datenaustausch (EDI) ermöglicht.

Der Vorteil: Damit haben Unternehmen die Möglichkeit, den Rechnungseingangsprozess weiter zu automatisieren. So werden auch gleich Vorbereitungen getroffen, der Gesetzgebung zuvorzukommen und sich bereits mit Themen des Vendor Invoice Management und EDI auseinanderzusetzen.

Erfahren Sie in diesem Webinar zur automatisierten Rechnungseingangsverarbeitung, wie Sie mithilfe von OpenText:

  • alle Eingangskanäle digitalisieren – egal ob Papier, E-Mail oder EDI
  • die nachgelagerten Prozesse innerhalb Ihres SAP-Systems durchgängig automatisiert gestalten
  • dank selbstlernender Mechanismen eine sehr hohe OCR-Erkennungsrate erzielen
  • durch den komplett elektronischen Rechnungsempfang die Basis schaffen, um Ihre Dunkelbuchungsrate im VIM signifikant zu erhöhen
  • nicht nur weitere Belegarten verarbeiten, sondern auch sonstige dokumentenhaltige Prozesse automatisieren und vereinfachen können
  • die durch E-Invoicing entstehende Komplexität der unterschiedlichen nationalen Ansätze meistern oder sich darauf vorbereiten
  • und mit unserem Business Network nicht nur Rechnungsdaten über Menschen, Systeme und Geräte hinweg austauschen


E-Invoicing Mandate in Europa – worauf Sie sich

vorbereiten müssen


Live-Talk
14:30-15:15 Uhr
Sprecher: Henning Rüth von PwC und André von de Finn

Unternehmen haben Schwierigkeiten, die komplexen Vorschriften für die elektronische Rechnungsstellung in ganz Europa zu erfüllen. Immer mehr Regierungen schreiben E-Invoicing vor. Was können Unternehmen tun, um die Einhaltung der Vorschriften zu gewährleisten?  PwC wird einen Überblick über aktuelle und kommende Rechnungsstellungsvorschriften geben und erklären, warum die Digitalisierung aller Rechnungen für Ihr Unternehmen entscheidend sein kann.


Jetzt geht es um Sie!


Vereinbaren Sie zwischen 11:00 Uhr und 14:00 Uhr einen Termin für ein persönliches Gespräch mit unseren Mitarbeitern, um die individuelle Situation Ihres Unternehmens zu analysieren und herauszufinden, wie OpenText Sie auf Ihrem Erfolgsweg unterstützen kann. Nutzen Sie dafür ganz unkompliziert unser Buchungsformular.

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