Die Zuordnung von Kunden in so genannte Kundensegmente ist ein erster Schritt für eine personalisierte, zielgenaue Kundenansprache - und in vielen Branchen bereits Standard. Die Digitalisierung ermöglicht dabei, Kundinnen und Kunden individueller zu bedienen und stärker zu emotionalisieren. Doch erst wenn Sie Informationen über die gesamte Customer Journey hinweg auswerten, analysieren und nutzen, können Sie die Daten der Kundeninteraktionen in massgeschneiderte Marketingmassnahmen übersetzen.
Erfahren Sie in unserem Nikolaus-Webinar am 06.12. um 10.00 Uhr:
- Verhaltenspsychologie, Daten und Technik als Grundlage für eine erfolgreiche Customer Experience
- Sandro Graf von der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW): Wie aus Daten Emotionen entstehen, die das Kaufverhalten positiv beeinflussen
- Wie Sie Ihre Kundendaten mit der Experience Plattform auswerten und nutzen - mit vielen Beispielen aus der Praxis
Selbst der Nikolaus braucht Kundenprofile, um erfolgreich zu sein: Melden Sie sich jetzt an - und Sie erhalten von uns ein kleines Nikolausgeschenk (solange der Vorrat reicht).